Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Food del Sud by Incardona (nachfolgend „fooddelsud.ch“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).
Fooddelsud.ch behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
Preise
Die Preise bei Food del Sud by Incardona sind in CHF inkl. MWSt ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand.
Zahlung
Food del Sud bietet folgende Zahlungsarten an:
- Vorkasse (Banküberweisung)
- Bar (Abholung in Schlieren durch Kunde)
- Paypal
Die Kontoangaben werden nach Bestelleingang automatisch versendet. Der offene Betrag ist innert 7 Tagen zu begleichen – erfolgt keine Zahlung, behält sich Food del Sud vor, die Bestellung zu stornieren und versandbereite Artikel wieder zum Verkauf freizugeben.
Versand Schweiz
Sobald das Geld mit dem angegebenen Zahlungsmittel (Banküberweisung / Paypal) eingetroffen ist, wird die Ware per DPD versenden.
Der Versand erfolgt mit dem Paketdienst DPD Schweiz AG und gegen Unterschrift. Die Lieferung ‘gegen Unterschrift’ stellt sicher, dass das Paket bei Ihnen persönlich angeliefert wird. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen.
Die Versandkosten bei fooddelsud.ch in der Schweiz betragen mit DPD Comfort gegen Unterschrift eine Pauschale von CHF 6.90.-. Ab einen Wareneinkauf von CHF 90.- ist der Versand kostenlos.
Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail. Diese E-Mail beinhaltet einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung bei der DPD Schweiz AG verfolgen können.
An Wochenenden, National- und Regionalfeiertagen erfolgt keine Lieferung. Food del Sud lehnt jede Verantwortung für den Bestellablauf und die Lieferung der Produkte ab. Haften nicht für Lieferprobleme, die durch die DPD Schweiz AG entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für Lieferverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen nicht haftbar gemacht werden.
Storno der Bestellung
Stornierungen sind nur vor dem Zahlungseingang möglich. Sobald die Zahlung eintrifft, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Mängel/Umtausch
Als Käufer sind Sie verpflichtet, die bestellten Produkte sofort nach Erhalt zu prüfen und korrekt zu lagern. Mängel sind innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei Food del Sud zu melden.
Umtausch/Rückgabe nur bei Mängeln, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Food del Sud by Incardona in Schlieren.
Datenschutz
Ihre Adress- und Bestelldaten werden weder weitergegeben noch verkauft. Food del Sud nutzt die Daten ausschliesslich zur Kommunikation mit Ihnen als Kunde.